ShopAuskunft.de Seal
4.9 / 5.0
Close filters
 
  •  
  •  
from to
 
1 From 2
No results were found for the filter!
Assioma Cleats
Assioma Cleats
Couple of LOOK KéO compatible cleats for the Assioma power meter. Either available in red (6° float) or black (0° float). Screws for fastening to the shoes included.
€16.90 *
Assioma PRO MX-1 SPD Power Meter
Assioma PRO MX-1 SPD Power Meter
The Favero Assioma MX-1 is a single-sided pedal power meter. Measurements are only taken in the left pedal. The power of the left leg is then doubled. It is therefore assumed that your legs are of equal strength. The left-right...
€449.00 *
Assioma pedal body
Assioma pedal body
Assioma pedal body spare part. The Assioma pedals are compatible with Look Kéo cleats.
€69.00 *
Assioma PRO MX-2 SPD Power Meter
Assioma PRO MX-2 SPD Power Meter
The Favero Assioma MX-2 is a dual-sided pedal power meter. The left and right legs are measured completely separately from each other. The left-right distribution and other parameters of the pedaling movement (Clycling Dynamics and PCO)...
€749.00 *
Hint!
Assioma DUO Power Meter
Assioma DUO Power Meter
The Favero Assioma DUO power meter is a double-sided pedal powermeter. The left and right leg are measured completely independently of each other. The left-right distribution and other parameters of the pedaling motion can be displayed...
€639.00 * RRP: €695.00 *
Hint!
Assioma UNO Power Meter
Assioma UNO Power Meter
The Assioma UNO power meter is a single pedal power meter. The power is measured on the left pedal. The right pedal is supplied without measurement electronics. The Assioma Uno power meter is based on the Look Keo system. It is also...
€409.99 * RRP: €445.00 *
Assioma DUO-Shi
Assioma DUO-Shi
The famous Assioma power measurement technology is now available for Shimano SPD-SL pedals! In our experience t he Assioma pedals are currently the best power meter pedals on the market. The Shi sensor-axles for Shimano SPD-SL pedals fit...
From €559.00 *
Assioma magnetic charging clip
Assioma magnetic charging clip
Favero Assioma magnetic charging clip to charge the power meter via micro USB cable.
€24.95 *
Assioma DUO-Shi bearing kit
Assioma DUO-Shi bearing kit
2x DUO-Shi adapter with bearings, 4x M6 hex nuts, 4x oil-seal and 4x washers Favero Assioma DUO-Shi.
€59.90 *
Assioma pedal without sensor
Assioma pedal without sensor
Favero Assioma pedal without sensor.
€99.00 *
Assioma cleat shims
Assioma cleat shims
2mm shims in case the shoe touches the Assioma sensor.
€22.00 *
Assioma bearing kit
Assioma bearing kit
Bearings, M6 hex nuts, oil-seal, washers and endcap set for Favero Assioma.
€39.90 *
1 From 2

Favero Assioma Power Meter

Before the Assioma power meter, "Favero Electronics" launched the bePRO pedals in mid-2015. At that time, we were quite skeptical at first, because Favero was completely inexperienced in the field of power measurement in cycling. Until then, the Italian company had mainly produced electronic hit detectors for fencing and had no connection to cycling. But the bePROs have proven to be quality power meters and Favero has since raised the bar a whole lot higher with its successor "Assioma".

Power measurement at the pedal

Measuring power at the pedal is not that easy. Global player Garmin took a long time and delayed the market launch of its Vector pedal several times to bring a functioning system to market. For example, if the foot sits a little further in or out on the pedal, the leverage and force on the measurement electronics change quite a bit.
We have tested many Assioma on a calibrated Cyclus II ergometer and it has shown that Favero does not have to hide behind other manufacturers when it comes to measuring accuracy.

Light and robust

In daily use, the Assioma are robust and uncomplicated. The electronics are fully potted and therefore completely waterproof. A big advantage for weight weenies: with only 299g for both pedals, the Assioma are lighter than many pedals without a power meter!

Compared to the previous model, mounting the Assioma to your bike is now very easy. Simply screw them on like a normal pedal, calibrate and you're ready to go.

Single or double sided power measurement

The Assioma are available as a single-sided (Assioma Uno) or double-sided (Assioma Duo) system. If required, the single-sided Assioma Uno can also be upgraded to a double-sided Duo using the upgrade kit.

The single-sided Assioma Uno power meter is sufficient for most athletes. The prerequisite for accurate power data with a single-sided system is two equally strong legs. In case of muscular imbalances - i.e. if the left leg is stronger than the right one - the Assioma Duo is more suitable, as it measures left and right leg separately. In addition, the Assioma Duo can also give further insight to the pedaling motion. If you want to dive in deep, the Assioma Duo is the better choice.

The Assioma power meters are permanently available from stock!

Viewed

ShopAuskunft.de Siegel
Telefon
Shopauskunft Kundenbewertungen
Topseller
TIPP!
Assioma DUO Powermeter Pedale Assioma DUO Powermeter Pedale
649,00 € * UVP: 695,00 € *
TIPP!
Assioma UNO Powermeter Pedale Assioma UNO Powermeter Pedale
409,99 € * UVP: 445,00 € *
Assioma DUO-Shi Assioma DUO-Shi
559,00 € *
Filter schließen
 
  •  
von bis
 
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Assioma Pedalkörper
Assioma Pedalkörper
Ersatzpedalkörper für die Assioma Powermeter Pedale. Der Assioma ist mit Look Kéo Pedalplatten kompatibel. Im Lieferumfang sind Lager, M6 Mutter, Dichtung und Endkappe enthalten.
59,00 € *
Assioma Pedalplatten
Assioma Pedalplatten
Die Pedalplatten für das Assioma Powermeter sind in rot mit 6° Bewegungsfreiheit oder in schwarz ohne Bewegungsfreiheit erhältlich. Schrauben und Unterlegscheiben für die Befestigung am Schuh sind im Lieferumfang enthalten.
16,90 € *
TIPP!
Assioma DUO Powermeter Pedale
Assioma DUO Powermeter Pedale
Das Favero Assioma DUO Powermeter ist ein beidseitiges Pedal-Powermeter. Das linke und das rechte Bein werden komplett getrennt von einander gemessen. Die Links-Rechts-Verteilung und andere Parameter der Tretbewegung können direkt auf...
649,00 € * UVP: 695,00 € *
Assioma Lagerset
Assioma Lagerset
Set bestehend aus Kugellagern, M6 Mutter, Dichtung, Unterlegscheiben und Endkappe für das Favero Assioma.
39,90 € *
TIPP!
Assioma UNO Powermeter Pedale
Assioma UNO Powermeter Pedale
Das Assioma UNO Powermeter ist ein einseitiges Pedal-Powermeter. Die Leistung wird am linken Pedal gemessen. Das rechte Pedal wird ohne Messelektronik geliefert. Das Assioma Uno Powermeter basiert auf dem Look Keo System. Es ist auch in...
409,99 € * UVP: 445,00 € *
Assioma DUO-Shi
Assioma DUO-Shi
Nun gibt es auch die Assioma Leistungsmessung für Shimano SPD-SL Pedale! Die Assioma sind unserer Erfahrung nach aktuell die besten Powermeter-Pedale am Markt. Mit den Sensorachsen für die Shimano SPD-SL Pedale kann man diese nun auch an...
559,00 € *
Assioma Pedal ohne Messelektronik
Assioma Pedal ohne Messelektronik
Favero Assioma Pedal ohne Messelektronik.
99,00 € *
Assioma Batterie Ladeklemme
Assioma Batterie Ladeklemme
Favero Assioma Magnet-Ladeklemme zum Aufladen des Sensors via Mikro-USB Kabel.
24,95 € *
TIPP!
Assioma UNO Powermeter Pedale B-Ware
Assioma UNO Powermeter Pedale B-Ware
B-Stock mit voller Garantie Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren Das Assioma UNO Powermeter ist ein einseitiges Pedal-Powermeter. Die Leistung wird am linken Pedal gemessen. Das rechte Pedal wird ohne Messelektronik...
394,99 € * UVP: 445,00 € *
Assioma Distanzplättchen/Shims
Assioma Distanzplättchen/Shims
Distanzplättchen zur Montage zwischen Radschuh und Cleats für den Fall, dass der Schuh den Sensor berührt (2mm Dicke).
22,00 € *
TIPP!
Assioma DUO Powermeter Pedale B-Ware
Assioma DUO Powermeter Pedale B-Ware
B-Stock mit voller Garantie Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren Das Favero Assioma DUO Powermeter ist ein beidseitiges Pedal-Powermeter. Das linke und das rechte Bein werden komplett getrennt von einander gemessen. Die...
629,00 € * UVP: 695,00 € *
Assioma UNO zu DUO Upgrade Kit
Assioma UNO zu DUO Upgrade Kit
Favero Assioma Upgrade Kit zum Aufrüsten eines Assioma UNO Pedal Powermeters zu einem Assioma DUO. Enthalten sind das rechte Assioma Pedal mit Sensor, ein Mikro-USB Kabel und eine Magnet-Ladeklemme. Ganz einfach das rechte Pedal mit dem...
429,90 € *
1 von 2

Favero Assioma Powermeter

Als der Powermeter-Neuling "Favero Electronics" Mitte 2015 die bePRO Pedale auf den Markt brachte waren wir durchaus erstmal skeptisch. Das italienische Unternehmen hatte bis dahin vor allem elektronische Treffermelder für den Fechtsport produziert und keinen Bezug zum Radsport. Aber die bePROs haben sich bewährt und Favero hat inzwischen mit dem Nachfolger „Assioma“ die Messlatte noch ein ganzes Stück höher gelegt.

Leistungsmessung am Pedal

Die Leistung an der Pedalachse zu messen, ist gar nicht so einfach. Der Global-Player Garmin hat lange gebraucht und die Markteinführung seiner Vector Pedal mehrfach nach hinten verschoben, um ein funktionierendes System auf den Markt zu bringen. Sitzt der Fuß beispielsweise etwas weiter innen oder außen auf dem Pedal, ändern sich bereits Hebel- und Krafteinwirkung auf die Messelektronik.
Wir haben viele Assioma auf einem geeichten Cyclus II Ergometer getestet und es hat sich gezeigt, dass sich Favero bei der Messgenauigkeit nicht hinter anderen Herstellern verstecken muss.

Leicht und robust

Im täglichen Betrieb sind die Assioma robust und unkompliziert. Die Elektronik ist komplett vergossen und somit komplett wasserdicht. Ein großer Vorteil für Gewichtsfetischisten: mit nur 299g für beide Pedale sind die Assioma leichter als so manches Pedal ohne Powermeter!

Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Montage der Assioma nun kinderleicht. Einfach wie ein normales Pedal anschrauben, kalibrieren und schon kann es losgehen.

Ein- oder beidseitige Leistungsmessung

Die Assioma sind als ein- (Assioma Uno) oder beidseitiges (Assioma Duo) System erhältlich. Bei Bedarf kann das einseitige Assioma Uno auch mittels des Upgrade Kits zum beidseitigen Duo erweitert werden.

Das einseitige Assioma Uno Powermeter ist für die meisten Sportler ausreichend. Voraussetzung für genaue Leistungsdaten sind zwei gleichstarke Beine. Bei muskulären Dysbalancen - also wenn die beiden Beine unterschiedlich stark sind - bietet sich eher das Assioma Duo an, da hier linkes und rechtes Bein separat von einander gemessen werden. Zudem kann das Assioma Duo noch weitere Werte zur Tretbewegung erfassen und an den Radcomputer übermitteln. Wer es genau wissen will, greift hier auch besser zum Assioma Duo.

Die Assioma Powermeter sind bei uns dauerhaft ab Lager verfügbar!

Zuletzt angesehen